Hoi haggard786 Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du mit dem “GA mit Gutschrift” den Markttest zum ÖV-Guthaben (siehe https://sbb-tickets.cc/de/kampagne/markttest-oev-guthaben.html) Das ÖV-Guthaben funktioniert nicht gleich wie ein GA. Mit dem ÖV-Guthaben kauft man sich 1000, 2000 oder 3000 Franken Guthaben im Voraus und kauft damit Billette in der SBB App mit EasyRide. Falls Ende Jahr das Guthaben nicht aufgebraucht ist, erhält man es zurück.
Das ÖV-Guthaben befindet sich momentan in der Markttestphase. 1200 zufällig ausgewählte Tester:innen testen das Produkt. Ob es definitiv eingeführt wird und welche Auswirkungen es auch bestehende Abos hat, wird sich zeigen. Das GA gibt es ganz normal immer noch zu haben, siehe https://sbb-tickets.cc/de/abos-billette/abonnemente/generalabonnement.html.
LG, uebe