@ SBB:
Ich war gestern an einer Gruppenreise 1. Klasse mit 30 Personen und muss eine Kritik anbringen:
- der Organisator hat die Info zur Reservation erhalten - allerdings falsche Angabe!
- beim Perron Bern war “Gruppenreisen Sektor G” angegeben, d.h. Zugschluss - die Erstklasswagen waren aber an der Zugspitze!
- von freien Plätzen für unsere Gruppe keine Spur - mit Mühe und Not konnte alle einen Platz finden, aber natürlich zumindest bis Zürich nicht zusammen sitzen!
ABER:
- bei der älteren Zugkomposition ohne elektronische Anzeige an den Plätzen war nur an der Wagentüre und bei der Scheibe am Eingang ein Hinweis angebracht.
- von Beschriftung an den Abteilfenstern oder den Schiebern am Platz keine Spur (gut, an einem Platz war noch eine Angabe vom Vortag dran!)
- logisch, dass sich andere Passagiere hinsetzen und wir auch keine Handhabe hatten, sie wegzubitten, denn wie sollten sie erkennen, dass diese Plätze reserviert sind?
👉 auch wenn elektronische Anzeigen einfacher sind: in den alten Kompositionen ohne solche darf wohl erwartet werden, dass die reservierten Plätze an den Abteilfenstern immer noch mit den entsprechenden Informationen für alle erkennbar gekennzeichnet werden
👉 “praktisch” ist auch, wenn die Infos an den Organisator und die Perronanzeigen richtig erfolgen!
👉 insgesamt sehr tolle Leistung, liebe SBB; vielen Dank für den Ärger!