Guten Tag liebe Community,
Ich habe nun in der Warteschlange des Servicecenters Einnahmen 10min lang gewartet, darum versuche ich meinen Fall hier zu schildern.
Wie kann Herr und Frau Billet-Kontrolleur feststellen, ob der Fahrschein bei Ihrem Eintreffen oder unmittelbar davor gelöst wurde?
Ich habe gestern versucht einer Kontrolleurin zu versichern, dass ich zwar das Lösen erst im Zug erledigte, aber noch bevor ich kontrolliert wurde.
Wenn solche Fälle illegal sind, wieso sind sie dann auf der SBB-App trotzdem machbar (ab jetzt gültiges Ticket kaufen)? Hauptsache Geld kommt rein?
Wird mir nun der Fahrpreis zusätzlich zur Busse in Rechnung gestellt, obwohl ich den Fahrschein gelöst habe und ihn auch vorweisen konnte?
Vielen Dank für eure Antworten