Ja - das Ausflugs-Abo ist eine Art “Tageskarten-Abonnement” für Halbtax-Inhaber, wo man 20 resp. 30 Tage innerhalb eines Kalenderjahres nutzen kann und die Nutzungsbedingungen sind gleich - auch in Bezug Dauer wie bei der Tageskarte - siehe 6. Punkt unter Bedingungen: https://sbb-tickets.cc/de/abos-billette/abonnemente/ausflugs-abo.html
Weil das Ausflugs-Abo aber auch ein Abonnement ist, sind die aktivierten Tage für den Kontrolleur auf dem SwissPass hinterlegt und für ihn dort sichtbar. Es ist dann ein auf die aktivierten Tage beschränktes GA - etwas vereinfacht gesagt.