Hallo Annaing
Ach so!
Trenitalia, Velomitnahme, Reservation, Papiertickets an einem andern Ort > da muss ich glaub passen.
Warum sucht ihr euch auch ausgerechnet Velo-Reiseziele mit den grössten aller möglichen Hürden aus 😉
Wenn es „nur" um die Veloreservationen geht müsst ihr diese vielleicht einfach im Zug nochmals bezahlen (oder besser: euch vorher am Schalter in Italien informieren). Hauptsache ihr könnt „beweisen", dass ihr diese Plätze reserviert habt. Solange niemand anders gleichzeitig den gleichen Anspruch geltend macht, sollte es gelingen. Aber Italienisches Zugpersonal kann bei Velos schon ab und zu mal „rot" sehen und benötigen viel Verhandlungsgeschick.
Ich wünsche euch viel Glück und würde mich über einen nachträglichen Kurzbericht freuen.
Gruss, Reto