Hallo Swaussie1
Füll doch am besten einen Halbtax Bestellschein auf sbb.ch unter „Abos und Billette" dann „Halbtax" aus. Notiere das erste Gültigkeitsdatum 17.02.2023 auf den Bestellschein. Falls du noch keinen SwissPass hast, lege bitte noch eine ID- Kopie zusetzlich dazu und vergiss am Ende nicht den Vertrag zu unterschreiben.
Lege dann den Bon (Gutschein) auch noch im Couvert mit dazu und schick alles an das
SBB Contact Center
Spitalweg 19
Postfach
3900 Brig
Die Kollegen vom SBB Contact Center bewahren dann den Bestellschein bis Ende Dezember auf und stellen dir das Halbtax dann aus. Am besten gibst du auf den Bestellschein deine Kreditkartennummer an, sodas nicht ein hin und her verschicken des Bestellscheins oder Brief etc. entsteht.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Lg Alban