Hallo Martim
Der Swisspass ist nur eine Karte. Diese Karte kann ein Halbtaxabo, ein GA oder noch andere Abos enthalten. Für jede Fahrt brauchst du entweder ein gültiges Billett oder Abo. Wenn du also z.B. auf dem Swisspass ein Halbtaxabo und ein ½-Billett gekauft hast, dann darfst du mit jedem Verkehrsmttel/Zug auf dieser Strecke (bzw. in diesen Zonen) fahren - also auch mit einem InterCity.
Gruss, Reto