Auch wenn Sie in Ihrem Falle, weil Sie z.B. für die 30 CHF nur eine Juniorkarte beziehen können, so hat die Kinder-Mitfahrkarte nach meinem Wissen keine Vorteile gegenüber der Juniorkarte. Die Kinder-Mitfahrkarte wird für 30 CHF an beide Elternteile abgegeben und ab dem 3. Kind ist sie gratis - allerdings muss man nachweisen, dass es das Kind oder Adoptivkuind ist.
Der eigene SwissPass des Kindes ist immer noch Diskussionsthema und der Wunsch vielfach, das Kind auf den eigenen SwissPass laden zu können (dann auch kein eigener Account wenn digital auf Handy). Sollte eine solche Lösung je realisiert werden, dann wird sie sicher nur für die Juniorkarte eingeführt. Ich würde daher zuwarten!
Es würde mich interessieren, welche Nachteile sie bei der Juniorkarte gegenüber der Kinder-Mitfahrkarte als Elternteil sehen?