Bravo Steffu - sehe ich auch so!
… und ich möchte gleich sagen, was ich ersetzen würde: die “Karte” bei der Rubrik “Planen”
-- das Trio Fahrplan - Touch-Fahrplan - Abfahrtstabelle würden sich doch gegenseitig wunderbar ergänzen.. alles Fahrpläne!
-- statt Karte konsultieren (=Problem meist in Städten)… besser den Nächsten fragen: Wo ist die nächste Busstation - der Bahnhof?
-- nach dem Weg zur nächsten Busstation kann man jeden fragen… nach der nächsten Abfahrtszeit eher nicht!!!
-- Karten lesen ist nicht jedermanns Sache… Abfahrtstabellen versteht jeder, weil man mit Zielbahnhöfen (=Nach) eher vertraut ist.
-- Karten lesen bei schlechten Lichtverhältnissen (=Sonneneinstrahlung) ist schwieriger als eine Tabelle
-- Abfahrtstabellen ruft man entweder bei eintreffen vor Busstation/Bahnhof auf und konzentriert sich auf verbleibende Zeit… oder…
-- man definiert einen Abfahrtsort und kennt die Zeit dorthin… aber es geht wieder um die verbleibende Zeit.
-- bin zwar nicht vom Fach, behaupte mal: das Aufrufen von Tabellen braucht nicht mehr Daten als das Aufrufen von Karten.