Hallo SeeGeist
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Halbtaxabo. In der Fahrplanübersicht wird der jeweils günstigste ½-Preis angezeigt.
Aus deinem Bild ist ersichtlich, dass bei dir ein Sparbillett, 2. Klasse zum Preis von 13.20 angezeigt wird (der ausgewählten Button ist umrahmt und das Dreieck ist weiss). Das Sparbillett 1. Klasse würde CHF 13.20 + 13.40 kosten.
Ich kontnte für diese Verbindung Sparbillette 2. Klasse für CHF 9.00 (mit Halbtax) und CHF 14.40 (ohne Halbtax) anzeigen lassen. Der Preis ist offenbar in der Zwischenzeit bereits gestiegen.
Gruss, Reto
Im schwarzen Balken wird der günstigste ½-Preis angezeigt (mit einem Halbtaxabo / Kind)
44EBD462-CC19-4145-B0B1-6FAF9F1B7C1A.png
Für Reisende mit einem Halbtaxabo stimmt dieser Preis
265D29D2-9C80-4DCF-BD7B-BEB0C6C0F21C.jpeg
Wer keinen Anspruch auf eine ½-Ermässigung hat, muss mehr bezahlen.
895AD28D-DE1A-4346-9170-987B971136B8.jpeg