Habe eine 110Zonen Abo für Std Zürich. Musste aber auf Schlieren heute Morgen. Hinfahrt wurde ein Anschluss gelöst AM Automat. Da ich aber nicht wusste ob ich zurück in die Stadt gefahren werde oder nicht wurde keine Anschluss für die Rückfahrt direkt gelöst.
Wollte schliesslich auf den 13.34 Uhr zurück nach ZH und war etwas knapp dran. Beim Rennen auf den Zug bereits versucht Easy Ride zu lösen und die Verbindung drehte und drehte. Schliesslich hat es geklappt. Kontrolleurinnen kommen und knallen mir eine Busse von 75Fr hin. Erklären dass es ab Rollen des Zuges gelten muss.
Zug hätte 13:34:49 gerollt (gem. Kontrolleurin)
Mein Billet wurde 13:35:21 registriert. 32sek verspätet.
Ich hatte noch nie eine Busse und habe immer Tickets gelöst. Offensichtlich auch für einen korrekten Anschluss mich informiert gehabt. Ticket war ja auch gelöst.
Gibt es für 32sek sind keine Kulanz mehr? Und muss mir noch einen Vortrag anhören von wegen AGB lesen sollte ich ja bevor ich etwas löse?
Finde ich sehr sehr sehr enttäuschend und vernunftlos. Klar möchte man Schwarzfahrer büssen aber situationsbedingte Fehler mit solchen hohen Bussen bei Leuten die sonst immer korrekt fahren….und dann noch freche und unfreundlich Kommentare zuhören zu müssen. Natürlich ist man frustriert..
Habe bereits bei SBB Einnahmen angerufen und wurde dort ebenfalls abgeblockt mit der Begründung dass sie erst am Freitag (4Tag später!!!!) die Daten hätten umAuskunft zu geben. Kann doch nicht sein?🙁(
Bin sehr traurig über diese fiese Erfahrung.