Liebe alle
Kürzlich bin ich mit dem Nachtzug von Basel SBB nach Voorschoten, Holland und zurück gefahren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was mich irritiert hat. Erstens fehlenden Ansagen im Zug. Der Zug hatte mehr als eine Stunde Verspätung, worüber ich nicht informiert wurde. Ich war rechtzeitig bereit um auszusteigen und erfuhr erst auf Nachfrage, dass unser Zug viel Verspätung hatte.
Dann ist ein weiteres Problem aufgetaucht: In Holland muss man in den Bahnhöfen ein- und auschecken, sonst kommt man gar nicht hinein/hinaus. Das funktioniert nicht mit dem CH Billet. Ich habe noch eine ÖV Karte gekauft und so besteht die Möglichkeit ein- und sofort wieder aus- zu checken, weil ich mein Billet ja bereits bezahlt hatte.
Das Problem sind fehlende Informationen und fehlende Ansprechspartner auf den Bahnhöfe. Ich bin mit 71 Jahren digital gut unterwegs, wäre dennoch froh in gewisse Situationen Ansprechpartner zu haben oder schon beim Billetkauf darüber informiert zu werden.
Was ist eure Meinung dazu?