Hallo Ex-Bähnler,
Ich habe hier eine Antwort die ich gerne mit euch teilen möchte.
Wir kommunizieren in der Tat nur Fahrten die dann auch tatsächlich verkehren. Wenn wir es andersrum machen würden, dann gäbe es die andere Situation, dass wir andere Rückmeldungen hätten. Wieso fuhr dieser Zug nicht? (Auch wenn im Fahrplan “Ausfall” stehen würde, hätten wir diese Situationen).
Die Bahnstrecken werden laufend gewartet, verbessert und ausgebaut, Grund dafür auch für Pendler die Empfehlung weiter gegeben wird, den Fahrplan zu prüfen. Grosse Baustellen werden auch durch diverse flankierende Massnahmen wie Medienmitteilungen, Plakate, Aushänge, Durchsagen, etc. begleitet.
Hier noch den Link zur aktuellen Betriebsituation https://sbb-tickets.cc/de/fahrplan/bahnverkehrsinformation/betriebslage.html
Danke und viele Grüsse,
Romano