JA - das geht! - aber es heisst nicht SBB Konto sondern SwissPass-Konto!… falls Sie etwas anderes darunter verstehen sollten…. (siehe unten)
Sie sind dann einfach der Vertragspartner für beide Halbtaxabo, macht Sinn wenn beide gleichzeitig eröffnet und bezahlt werden (gleiche Laufzeiten und Kündigungsfristen). Dies macht auch Sinn beim Kauf von zwei Ausflugsabos zum Halbtax - weil identische Laufzeiten.
Eine Einzelkündigung ist immer möglich und sollte einmal nur ihre Frau das Halbtaxabo weiter führen, kann sie an einem bedienten SBB-Schalter jederzeit den Vertragspartner auf den eigenen Namen ändern.
Ergänzung zur 1. Zeile: Sollten Sie unter SBB Konto die SBB Mobile App meinen, dann können natürlich nicht beide Konten in einer App hinterlegt werden, dann müssten Sie auf die SBB mobile und SBB Preview aufteilen (=2 Apps)