Das Tarifsystem ist extrem unlogisch: mit Velo muss man für den Anhänger ein Billett kaufen, ohne Velo nicht. Und beim Hund ist das Argument für die Billettpflicht, dass der Hund einen Platz belegt. Das macht er aber nicht, wenn er während der Reise im Anhänger bleibt. Somit sollte er gratis reisen können, das normale Gepäck im Anhänger braucht ja auch kein Billett.
Nach der Logik “wenn man nicht sieht, dass es ein Velo ist, ist es gratis” (Transporttasche) müsste es gratis sein, wenn man nicht sieht, dass ein Hund im Anhänger ist. 😀