Guten Tag,
ich fahre sehr häufig SBB, befasse mich aber erst neu mit den Optionen, möglichst bequem und günstig die jeweiligen Billette zu generieren (meist via SBB-App, ab und zu mit FairTiq).
Da ich effektiv 2 bis 3x pro Woche in denselben max. 6 Zonen unterwegs bin, könnte ich dazu ein sog. Zonenabo innerhalb Z-Pass lösen (bequem wäre ein Jahresabo).
Ich vermisse aber sehr, dass die “9Uhr-Vergünstigung” bei solchen Abonnementen nicht vorgesehen ist. Das ist mMn ein grosser Mangel und ich möchte sogar behaupten, dass sich mit dieser Vergünstigung eine bessere Umverteilung der Reisenden (ausserhalb der Stosszeiten) realisieren liesse.
Vielen Dank und Gruss, Liliane Hofer