Ex-Bähnler: Antwort auf deine Frage. Nein, ich hab den Kaufvorgang nicht fertig durchlaufen, sondern abgebrochen.
In der Zwischenzeit habe ich eine Antwort auf meine Frage über den offiziellen Weg per Mail erhalten:
Bei Kunden mit neuen SwissPässen (Swiss Pass 2.0) gibt es Probleme in gewissen Skigebieten. Skigebiete mit Axess-Zugangssytemen können die Pässe nicht einlesen.
Dies betrifft die folgenden 6 Gebiete:
- Engelberg
- Flims
- Klewenalp
- Jungfrau Ski Region
- Pizol
- Stoos
Betroffene Kunden wenden sich direkt an die Talstation. Dort wird die Karte auf eine Keycard geladen. RailAway wird einen Hinweis bei diesen 6 Gebieten aufschalten, dass eine Ladung auf einen neuen SwissPass nicht möglich ist. Dauer: Bis voraussichtlich Ende Skisaison.
Für die Umstände bitten wir Sie um Entschuldigung.