Hallo miteinander
Ich habe für meinen Partner und mich unsere Reise nach Köln über die DB gelösst. Ich habe das schon öfters für mehrere Personen gemacht, jedoch ist es das erste mal, dass wir nicht beide von Zürich aus starten, sondern er von Thun und ich von Zürich. D.h. ich konnte nicht eine Strecke für 2 Personen buchen, sondern musste je zwei einzelne Tickets lösen. Nun steht aber bei den einzelnen Tickets bei beiden mein Name oben drauf. Nach dem Artikel vor kurzem bin ich jetzt unsicher, ob er eine Busse bekommen wird auf der Strecke Thun-Basel wenn mein Name auf dem Ticket steht und ich nicht dabei bin?! Bei DB kann man den Reisenden nicht ändern, nur das Alter kann man separat eingeben…
Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse