Anonymous16 Ja, das gilt nur für den Billettkauf in der App. Die Stempelkarte ist ab Stempelung gültig.
Das Problem bei mir ist folgendes: der normale Bus hat sechs Minuten Umsteigezeit am Bahnhof. Das reicht normalerweise problemlos, nicht aber am Abend. Dann hat er regelmässig bis zu zehn Minuten Verspätung. Postauto hat das erkannt und seit ein paar Jahren fährt in der Hauptverkehrszeit ein zusätzlicher Bus einige Minuten früher. Diese Verbindung wird in der App jedoch nicht angezeigt. Wenn ich nur von mir zum Bahnhof suche schon, aber nicht, wenn ich die komplette Verbindung suche. Logisch, denn der Fahrplan ist ja der Meinung, dass der Anschluss gewährleistet ist und so wird die spätestmögliche Verbing angezeigt.
Da man kein Billett für bereits vergangene Verbindungen (Bus halbe Stunde früher) kaufen kann in der App, muss ich die ersten paar Stationen schwarz fahren.
Es wäre schön, wenn das mal behoben würde, denn es verunsichert die Leute. Aber Probleme gibt es nicht, die Kontrolleure wissen, dass sie in einem Zusatzkurs kontrollieren.