Hallo epiktet
Vielen Dank für deine Anfrage.
Grundsätzlich dürfen E-Tretroller in Bus und Bahn mitgenommen werden. Sie müssen aber zusammenklappbar sein. Während der Fahrt und auf dem Bus- oder Bahnsteig müssen E-Tretroller immer zusammengeklappt werden. Es kommt auch auf die Größe und das Gewicht des E-Tretrollers an.
Ausgenommen sind Fahrzeuge mit einem Verbrennungsmotor (Mofa, Motorrad).
Falls du dein E-Scooter am Bahnhof stehen lassen willst und es keinen Bereich zum abstellen gibt, empfehle ich dir dich an die Gemeinde Ringlikon zu wenden ob es eine Alternativ Möglichkeit gibt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruss, LauraV