Wie lange im Voraus soll ich mein Billet lösen, um als redlicher und tugendhafter Bürger zu gelten?
Guten Tag liebe SBB (oder sollte ich besser CFF sagen?)
Neulich fuhr ich mit dem Zug von Neuchâtel aus Richtung Olten und habe mir ein E-Billet (durch die App) 20 Minuten im Voraus eingelöst. Nachdem der Zug abgefahren ist, kam eine charmante Kondukteurin vorbei der ich dieses Billet vorgewiesen habe. Danach sagte sie mir, ich habe es zu spät eingelöst und muss es in Zukunft früher tun.
Da 20 Minuten anscheinend nicht früh genug sind, stelle ich Ihnen die Frage: Wie lange im Voraus soll ich mein Billet lösen, um als ehrbarer Bürger zu gelten?
Mit freundlichen Grüßen
Mario aus dem Kanton Luzern