Was ist genau die Transaktion die beim Kauf eines Billets stattfindet? Kauft man einen Sitzplatz oder nur das Recht auf Transport?
in anderen Worten: Beim Kauf eines Billets der 2. Klasse sollte ich das Recht auf einen Sitzplatz haben, unabhängig ob es Platz in der 2. Klasse hat. Wenn die SBB mehr Tickets als Sitzplätze verkauft und somit einen leeren Service verkaufen, habe ich doch als Konsument das Recht auf einen Platz, auch in der ersten Klasse…!?