SandrineB
Vielen Dank für die Antwort. Postauto hat mir geantwortet:
Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Es freut uns, dass Sie die öffentlichen Verkehrsmittel rege benützen. Gerne nehmen wir zu Ihrer Anfrage betreffend der Linie 136 wie folgt Stellung:
Nach Rücksprache mit unserem Angebotsplaner und der detaillierten Auswertung der beiden Kurse, ist der Expressbus mit Abfahrt um 06:50 Uhr in der Regel früher in Aarau. Im Mittelwert von über 50 Messungen ist der Kurs fast eine Minute zu früh am Bahnhof Aarau. In der Auswertung der einzelnen Kurse gibt es von 2 Minuten zu früh bis 2 Minuten Verspätung. Der Regelkurs mit Abfahrt 06:44 Uhr in Frick trifft eher später in Aarau ein. Im Mittelwert aber ca. 30 Sekunden zu spät. Bei diesem Kurs sind die Unterschiede von 1,5 Minuten früh bis zu 5 Minuten Verspätung in den Auswertungen festzustellen.
Zunahmen im Individualverkehrsaufkommen und Baustellen wirken sich unmittelbar auf die Pünktlichkeit unserer Kurse aus und wir können diesen nur bedingt entgegenwirken. Auch beim Expressbus kann es daher zu Verspätungen kommen, welche nicht ausgeschlossen werden können.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen zu dienen. Für Ihr Engagement zugunsten eines attraktiven öffentlichen Verkehrs danken wir und freuen uns, wenn wir Sie auch in Zukunft zu unseren Fahrgästen im Postauto zählen dürfen.
Hilfreich und kompetent, da wird man als Kunde wahrgenommen!