prishi: Ich kenne zwar Iphone nicht - meine Antwort bezieht sich auf Android, aber vielleicht kannst einen Zusammenhang zum Iphone machen
Ich habe wie du Standort und körperliche Aktivität (entspricht deinem Fitnesstracker) zugelassen
Zusätzlich - natürlich bezogen auf Android (Samsung s 10e):
EasyRide braucht aber GPS und eingeschaltetes Mobilfunknetz und mit der *) Aktivierung “hohe Genauigkeit” ist der Zugriff auf Wlan- und Bluetooth (Scanning) auch gewährleistet ohne direkte Aktivierung dieser Beiden in den Schnelleinstellungen.
-- GPS ist vor allem im Einsatz im ländlichen / dünnbesiedelten Gebiet
-- Mobilfunknetz / Wlan-Bluetooth (Scanning) macht Sinn für Zugriffe im städt./urbanen Gebieten.
*) Beim Menupunkt Standort bei den Einstellungen unter Genauigkeit verbessern (antippen) aktivieren = WLAN-Scan und Bluetooth-Scanning = EIN
Bei den Einstellungen/Apps/SBB mobile unter Verwendung:
Mobile Datenverbindung = Hintergrunddatenzulassung = EIN
event. Datenverwendung bei Datensparen erlauben = EIN (falls Datensparen aktiviert)
WICHTIG: Innerhalb der Schweiz ist der Verbrauch von Daten keine Kostenfrage mehr, aber man kann EasyRide auch auf dem GA-Netz im angrenzenden Ausland nutzen (Beispiel Brig-Domodossola-Locarno) und da könnte es ohne entsprechendes Abo Überraschungen geben… also hier ist wegen den Daten-Kosten beim Gebrauch von EasyRide Vorsicht angesagt…
Ich hoffe, ich konnte es halbwegs erklären…