Gibt es auch für Jugendliche Streckenabos 1. Klasse? Mein Sohn ist Asperger-Autist. Nach den Sommerferien wird er ein 10. Schuljahr besuchen und muss die Bahn benutzen. In der 2. Klasse und zu Stosszeiten zu fahren, ist für einen Autisten eine grosse Herausforderung. Die 1. Klasse ist in der Regel ein bisschen weniger besetzt und oft auch ruhiger.