Hallo goefin
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Diese Idee ist nicht realisierbar (siehe hier). Auf welchen Zügen und welchen Strecken sollen denn diese Fitnessabteile eingerichtet werden? Braucht es dann auch noch Umkleidekabinen? Die Nachfrage wäre viel zu klein. Die wenigen Wagen wären stets am falschen Ort unterwegs. So würde nur wertvoller Platz zum Sitzen in den Zügen verloren gehen. Selbst die vielen stationären Fitnessgeräte in den öffentlichen Pärken werden nach meiner Wahrnehmung höchst selten benützt.