Es geht jetzt doch eigentlich in erster Linie darum, einen Zahlungsaufschub der Inkassostelle zu erwirken oder?
Du hattest ein GA, dieses ist nun gekündigt und du musst für dein GA alle Kosten (inkl. Mahngebühren) übernehmen. Daran führt keine noch so lange Diskussion vorbei.
Ich warte immer noch auf deine Antwort auf meine Frage. Wenn du dir nicht helfen lassen willst ist das deine Entscheidung. Aber wenn ein Fall beim Inkasso ist, dann wird es sehr rasch sehr unangenehm.
Meine Empfehlung: In den sauren Apfel beissen und alle Forderungen pünktlich bezahlen. Danach hast du Ruhe.