Hallo Helvetia
Bei der Diskussion im Facebook Post geht es um E-Tickets, am Handy gekauft, nicht um Papierbillette, etwa am Schalter in Heerbrugg gekauft.
Die Erklärung von @Tafunge25 zu den E-Tickets war korrekt. Ob der Zuschlag unrechtmässig war, kann ich nicht sagen.
Du findest Informationen zu mir findest du, wenn du auf meinen Profilname klickst.
In der SBB Community sind korrekte Antworten nie garantiert, da wir nicht der SBB Kundendienst sind. Aber, die Antworten dee Community sind sehr oft korrekt, ansonsten würde die offizielle SBB keine Community betreiben. Und, wir wissen, dass unser Fachwissen sehr geschätzt ist. Sämtliche Infis zu dieser Diskussion findest du auch in den Tarifreglementen.
Viele Grüsse
Roland