Hallo Helvetia
Helvetia Und warum sagst du es darf keine Busse geschrieben werden und dein Kollege sagt doch er sagt zwar du hast recht aber trotzdem sagt er doch
Ich wollte damit ausdrücken, dass das Lösen nach planmässiger, aber vor tatsächlicher Abfahrtszeit an sich kein Grund für eine Busse ist. Das stimmt auch.
Roland schreibt hingegen, dass wir den Fall nicht genügend genau kennen, um ihn beurteilen zu können. Wir wissen sehr vieles nicht und es könnte durchaus auch noch andere Gründe gegeben haben, weshalb eine Busse ausgestellt wurde.
Helvetia ich darf ja nicht mal an einem Schalter ein Ticket kaufen und danach mit diesem Ticket bei einem verspäteten Zug einsteigen gemäss deinem Kollegen
Wo schreibt er das? Ich habe keine Aussage von ihm dazu gefunden.
Helvetia Und wer bist Du? Sind deine Antworten eine garantierte Quelle?
Ich bin ein vielfahrender, allgemein bahninteressierter Reisender, der die Tarife schon mehrfach durchgelesen hat. Ich habe aber nie eine offizielle Ausbildung zum Kundenbegleiter oder sonst irgendetwas gemacht. Meine Antworten sind gemäss meinem besten Kentnissstand, aber ich kann dafür keine Garantie übernehmen.
Für alle meine in dieser Diskussion gemachten Aussagen könnte ich dir aber eine offizielle Quelle heraussuchen.
(Edit: Formatierung)