Ex-Bähnler wow, ich bin wirklich sprachlos – vielen Dank für dieses unerwartete und überaus grosszügige Angebot! Das ist eine wahnsinnig nette Geste, die mich wirklich sehr positiv überrascht hat.
Aber ich muss das natürlich dankend ablehnen. Wie ich auch in anderen Threads gesehen habe, opfern Sie hier im Forum bereits unglaublich viel Ihrer privaten Zeit, um anderen Nutzern mit Ihrem enormen Fachwissen weiterzuhelfen. Das allein ist schon grossartig. Sie haben die EasyRide-App aber nicht programmiert und müssen als engagiertes Community-Mitglied ganz sicher nicht mit Ihrem privaten Geld für die UX-Schwächen des Systems geradestehen.
Mir ging es bei diesem Beitrag nie darum, mir von Privatpersonen mein Ticket erstatten zu lassen, sondern auf eine echte Kosten-Falle im System aufmerksam zu machen, in die App-Nutzer tappen können.
Sie haben mir mit Ihren detaillierten Erklärungen “hinter den Kulissen” der Tarifwelt bereits mehr als genug geholfen. Dafür bin ich wirklich dankbar! Ich werde nun einfach abwarten, ob sich der offizielle SBB-Support der Sache annimmt und mein Feedback an die App-Entwickler weiterleitet.
Nochmals herzlichen Dank für dieses sympathische Angebot und Ihr grosses Engagement hier im Forum!
Herzliche Grüsse
Seitumer