Ok, dann versuchen wir das mal so!
Das war sehr hilfreich! Vielen Dank für deine Hilfe!
Noch eine Frage, keine Ahnung ob du das weißt. Wenn nicht auch ok: wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich das Schnupper Halbtax Abo nicht kündigen. Das läuft automatisch nach 2 Monaten aus?
Und dann habe ich eben eine “leere” Swiss-Pass Karte zu Hause, die 10 Jahre gilt und wenn ich das nächste Mal in die Schweiz fahre, dann kann ich da meine Fahrkarten und ggf das Half Fare Abo (so scheint halbtax für nicht Schweizer zu heißen) drauf buchen.
Dann wären ja alle weiteren Reisen in die Schweiz “einfach”.
In im Gegensatz zu uns kann man sich auf eure Bahnen ja verlassen. Da macht bahnfahren ja noch Spaß ;-)
Gruß Rainer