Hallo SBBCFFFFS
Ich habe ebenfalls Nein abgestimmt, ich lehne diese strikt ab.
Die leuchtenden, bewegten Schilder ziehen die Aufmerksamkeit sehr stark auf sich. Es braucht richtig Disziplin, sich davon loszulösen. Wenn ich mir im ÖV eine Mobiltelefon Pause gönnen möchte, einfach um etwas abschalten zu können, zieht es mich direkt zum nächsten Bildschirm. Und man kann sich davon auch nicht zurückziehen, ausser die Augen zu schliessen, da Ende Tag sich die Disziplin auch langsam verabschiedet 😉.
Danach verlasse ich dafür das Verkehrsmittel unerholt und mit Kopfschmerzen.
Heutzutage kann man generell kaum noch Orte besuchen, ohne Werbung. Dass es eine Einnahmequelle für einen Betrieb ist und ein Beitrag zur Ticketpreisreduktion leistet ist vorteilhaft, dennoch wünsche ich mir weniger Werbung insgesamt. Und besonders nicht leuchtende.
Besten Dank.