Hallo SBBCFFFFS Das Schlimmste wären Bildschirme, wie man sie aus den Postautos kennt. So platziert, dass man sie kaum aus dem Blickfeld kriegt. Alle paar Minuten ein Bildwechsel, der die Blicke zusätzlich auf sich zieht. Inhalte, bei denen man seinen IQ förmlich sinken spürt, jedes Mal wenn die Augen wieder dorthin fallen.
Nein, liebe SBB, das muss nicht sein. Bietet der allgegenwärtigen Enshittification Einhalt, und fokussiert euch auf Qualitätsservice. Es reicht doch, dass die ganzen Bahnhöfe mit Werbung vollgekleistert und -projiziert sind. Die müden Pendleraugen möchten sich am Abend auch einmal erholen, und müssen am Morgen nicht schon Dauerstress ausgesetzt werden. Wer unbedingt mehr periphere Stimulation braucht, kriegt diese ja bei einem/r Mitfahrer/in, welche so freundlich ihre Kurzvideos auf dem Handy mit ihrer Umgebung teilen oder den ganzen Zug an ihrem Telefongespräch teilhaben lassen.