Hallo Ex-Bähnler
In nur 5 Jahren e-Ticketing 1 Mio., davon die Hälfte mindestens dreimal wg. angeblichem Schwarzfahren Gebüsste legen nahe, dass die Apps Schweizer TU leider in erheblichem Ausmass zu diesen leistungsfreien Zusatzerlösen beitragen.
Denn allein mir verweigerten drei weitverbreitete Apps von SBB, BLS und ÖV+ mehrfach minutenlang korrektes Einchecken/Abstempeln vorhandener Tickets, so dass auch ich als seit 50 Jahren mit ÖV quer durch Europa Mobiler bereits mehrfach zur Kasse gebeten wurde - denn wie soll ich als Appnutzender deren Nichtfunktionieren nachweisen?
Langsam erreicht der Ärger mit Apps eine Dimension, die manche weniger beherrschte Fahrgäste bei forsch auftretendem Personal ausrasten lässt - was ich zwar nicht billige, angesichts persönlich mehrfach erlebter Betrugsunterstellungen durch Kontrollpersonal jedoch nachvollziehen kann.
Sollte die Community nicht dazu beitragen, solche durch AppMängel hervorgerufene Situationen schnellstmögst beseitigen zu helfen? Egal, in welchem Zusammenhang diese Mängel auftreten, die Reisenden unnötig Stress und Geld kosten. Ist das nicht auch in Deinem Sinne?